Schaden durch Lebensversicherung der Clerical Medical Investment Group Ltd.


Viele Kunden der Clerical Medical können ihre Situation verbessern. Die Verträge der britischen Gesellschaft wurden vielfach aufgrund sehr guter Renditeprognosen abgeschlossen. Daher schienen sie für die Altersvorsorge oder die mittelfristige Kapitalanlage optimal. Teilweise wurden Lebensversicherungsverträge mit der Clerical Medical auch abgeschlossen, um mit der Ablaufleistung ein Darlehen zu tilgen.

Häufig bleibt die Entwicklung der Lebensversicherungen aber deutlich hinter den Prognosen und Erwartungen zurück. Die angestrebten Ziele werden daher nicht erreicht. Viele Betroffene stellen das erst nach Jahren fest, da sie lange auf die günstigen Prognosen vertrauten und die jährlichen Mitteilungen der Gesellschaft nicht verstanden.

Witt Rechtsanwälte vertreten seit 2007 Versicherungsnehmer der Clerical Medical Investment Group Ltd.. Für ihre Mandanten konnten sie bis zum Bundesgerichtshof hin positive Urteile gegen die Versicherungsgesellschaft erwirken. In der Regel konnte für die Mandanten eine deutliche Verbesserung durchgesetzt werden.

Auch heute sollten Kunden der Clerical Medical daher ihre Rechte gegenüber der Gesellschaft prüfen lassen. In vielen Fällen bestehen gute Ansatzpunkte um die Situation der Betroffenen zu verbessern bzw. eine Auszahlung der Clerical Medical zu erhöhen.

In Betracht kommen dabei nicht nur Schadensersatzansprüche wegen einer unzureichenden Aufklärung. Bei einem Teil der Lebensversicherungsverträge können unabhängig davon Ansprüche auf die im Versicherungsantrag oder im Versicherungsschein ausgewiesenen Auszahlungen bestehen. Daneben gilt auch für die Lebensversicherungsverträge der Clerical Medical, dass die Beendigung über einen Widerspruch oder einen Rücktritt sinnvoll sein kann. Letzteres gilt aber keinesfalls für alle Verträge. Vor einem vorschnellen Widerspruch oder Rücktritt ist daher ausdrücklich zu warnen.

Welcher Weg im Einzelfall der richtige ist, kann erst im Rahmen einer fachkundigen Prüfung ermittelt werden. Witt Rechtsanwälte stehen dafür mit ihrer jahrelangen Erfahrung gerne zur Verfügung.

Witt Rechtsanwälte bieten Betroffenen ein erstes Informationsgespräch kostenfrei an.